Höhlentauchen in Florida cavediving in Florida

.

So, morgen geht´s wieder für zweieinhalb Wochen nach Florida, ich versuche Euch auf dem Laufenden zu halten, wenn ich in cave country Internet Zugang habe.

OK, tomorrow I head west, Florida, I´m coming. I´ll try to update the website if I have internet access in cave country

OK, hat etwas länger gedauert, aber jetzt geht´s langsam los

DSC_5878

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

OK, I´m late with providing information, but I`ve been very busy so here we go

Nach der DEMA musste Helge noch eine Scooter Testfahrt im pool unternehmen!

.

.

.

Helge beim Scooter Test Dive im pool, nachts um 0.30Uhr

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die erste Höhle war Suwanacoochee, doch die Zufahrt ist teilweise durch umgestürtzte Bäume blockiert

first cave was Suwanacoochee, but the trail down to the pool of the cave was blocked by some broken trees

.

.

.

track to Suwanacoochee.

.

.

.

.

.

.

.

.

sliding the tanks down to the pool and off we went

.

.

.

DSC_5996
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

today (monday) I had to visit some friends and spent most of the day at Amigo´s

10.11. Beim ersten Tauchgang mit dem Scooter im Rainbow River hatte ich heute Kontakt mit einem etwa 2 Meter langen Alligator. Der anschließende TG in Little River war auch nicht schlecht.

On my first scooter dive in Rainbow River I had an encounter with a gator. This time I let him go, next time we´ll find out who is faster, the gator or me and my cuda!!!

.

.

.Tiefflug

.

.

.

.

.

.

.gator

.

.

.

.

.

.

.

DSC_6227
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

11.11. heute stand Little River auf dem Programm. Einmal zu Fuß und einmal mit Scooter, als Vorbereitung für das Scooter-Rennen mit Helge!

Little River with scooter as training session for the scooter race in Germany with Helge

.

.

.DSC_6256

.

.

.

.

.

.

.DSC_6272

.

.

.

.

.

.

.

DSC_6277
.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

12.11.Heute waren wir in Hart Spring, ein phantastische Höhle, wenn nur die Qual am Anfang nicht wäre.  Vom Quelltopf runter in die Cavern und dann die ertsen 120m war eine extreme Strömung. Man musste sich festklammern und ziehen wie ein Weltmeister, aber danach einfach super!

Visited Hart Spring today. Great dive, but the current was ripping, I almost thought I wouldn´t make it

.

.

.

DSC_6281.

.

.

.

.

.

.

.Kopie von DSC_6295

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Today Jug Hole was on my list. As no one else was there, I had to take pictures of myself

.

.

.DSC_6429

.

.

.

.

.

.

.

.DSC_6415

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

14./15.11. Little River and Ruth Spring with Cindy

16.11. Jackson Blue in Marianna

Sorry, I´ve got no time to upload pictures

17.11.Maddachalk


Maddachalk was great, but the camera quit shooting after 30 minutes. After 40 minutes I saw a giant catfish and couldn´t tak a photo.

reaching the cavern again an hour later, I found that I lost  the cover of my domeport. Going back to find it I scratched the domeport and went crazy.

Bin mit dem Scooter nach Maddachalk den Chipola rauf gefahren, geht sonst nur mit dem Boot. In der Höhle hat dann die Camera nach ca 30 min gestreikt und ich konnte den Riesen-Wels nicht fotografieren. Nach ca. 1 h war ich dann wieder in der Cavern und bemerkte, dass das Cover von meinem Domport weg war.

Beim Versuch es wieder zu finden hab ich mir dann noch den Dom verkratzt und bin dann wieder raus

18.11. Twin Caves, Shangri La, Hole in the Wall

Leider ist mir am Ende des ersten Tauchgangs heute die Camera abgesoffen!

Bin sie gerade am Trocknen, sieht aber nicht gut aus

flooded my camera today at the end of the Twin Caves dive.

I´m drying it right now, but it doesn´t look good

19.11.Auseinandergebaut, getrocknet, zusammengebaut,weiter geht´s

Hier ein paar Schnapschüsse aus Bozell

Took it apart, dried it fixed it and I´m back in the game.

here some shots I took in Bozell today

.

.

.

DSC_6970.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

DSC_6799.

.

.

.

.

.

.

.

.

.DSC_6839

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.DSC_6868

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
.

.

.

20.11. Jug Hole

die beiden letzten HöhlenTGs für dieses Jahr. Hab noch ein paar Bilder der Engstellen angehangen, hat echt wieder Spaß gemacht!

Last cave dive for this year. Took some pics in the restrictions, it was a lot of fun

.

.

.

DSC_6990.

.

.

.

.

.

.

.

.

.Diamond sands restriction

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.21.11. NACD world seminar 2009 The Dark Realm

22.11. Heimflug / flight home

Kurze Zusammenfassung des Trips: summary

23 TG, davon 22 Höhlen TG    23 dives, (22 cave)

Bottomtime: 1300+min

Deko:                  300+min

13 Höhlen betaucht, davon 7 neue, alle ausschließlich sidemount

dived 13 caves, 7 new ones (at least for me) all on sideemount

5. November 2009 Höhlen (caves)

Leave a Reply

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Cuba-Cave-Exploration

Cuba-Cave-Exploration

free counters

Zur Zeit Online: 0
Besucher heute: 43